Vor ein paar Monaten fragte mich mein Cousin (www.RLauterbach.de), ob wir nicht mal wieder zusammen ein on-location – Projekt starten. Diesmal mit Ihm selbst und Model Maria. Rene war sich ziemlich sicher, wie das Set aussehen soll und hat sich schon viele Gedanken gemacht. Sehr lang hat es gedauert bis die Location endlich reserviert war.
Wochen später und ein paar Tage zuvor erhielt Rene die Nachricht, dass das ausgewählte Model nicht kann (Grippe). „Ok gut“, dachten wir uns. Man sucht ja immer die Herausforderung, also lass uns mal jemanden shooten, der noch nie vor der Kamera stand. In Handumdrehen erhielt Sandra, die ohnehin Bewerbungsfotos bei mir machen lassen wollte eine Nachricht und stimmte zu 🙂
Wird dann (vom Style her) sicher etwas anderes aber warum nicht…
Samstag 9:00 Uhr signalisierte mir mein Handy den Eingang einer SMS. Es war Rene. Am Telefon berichtete er mir, dass auch Ihn die fürchterliche Grippe nicht verschont hat. Somit ist der Fotograf, der zugleich Model und Director am Set sein sollte, also auch ausgefallen. Vom üblichen Plan war nun nicht mehr viel übrig.
Nun ja… Die Location war reserviert (übrigens nur 2,5h) und das wollten wir auf keinen Fall verschwenden. Rene wollte nur mit einem Spot oder dem Roundflash fotografieren.
Ok, wenn er schon nicht mit kann, erfülle ich Ihm doch den Wunsch und nehme als Lichtquelle nur 1 Spot (Porty) und den Roundflash mit.
15:15 Uhr trafen wir mit Ausrüstung, dem kürzlich ernannten und frisch geschminkten Model Sandra und Eric am besagten Ort ein. 20 Minuten später stand das Set, die Haare und die Musik lief.
Trotz der vielen Umstände und Planänderungen sind ein paar Aufnahmen gelungen und ich hoffe Sie gefallen dir auch, René 🙂 Denn es war doch ursprünglich mal dein Shooting und deine Location:-)
In diesem Sinne Gute Besserung an alle Grippe-geplagten da draußen !
Schaut euch hier das Shooting-Video und die Fotos an! 🙂
Video:
Fotos: